Schulen ans Netz e.V.
Logo Freie Lernorte Composing
Kontakt Impressum Suche  

Druckansicht dieser SeiteSeite drucken
Seite empfehlenSeite empfehlen
Startseite | Ganztagsschule & Medien

Ganztagsschule und neue Medien
 
Der Artikel gibt Ihnen eine Einführung in das Thema  "Ganztagsschule und Medien" und informiert Sie über den Stand der Forschung.
Ganztagsschule und neue Medien  - Artikel aufrufen
Empfehlungen
In einem Pilotprojekt von Schulen ans Netz arbeiteten die Mitarbeiter zusammen mit Lehrkräften aus 27 Ganztagsschulen Empfehlungen für den pädagogischen Einsatz, die Technik und Fortbildungen von neuen Medien in der Ganztagsschule heraus.
Empfehlungen - Artikel aufrufen
Investitionsprogramm

Hier erhalten Sie Informationen zum Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) der Bundesregierung.

Investitionsprogramm - Artikel aufrufen
Ganztagsschule
Hier finden Sie interessante Berichte rund um das Thema Ganztagsschule wie den Ganztagsschulkongress oder auch "Reiseberichte" die veranschaulichen, wie das Lernen an Ganztagsschulen im Ausland funktioniert.
Ganztagsschule - Artikel aufrufen
Fachartikel
Wir sammeln für Sie verschiedene Fachartikel und beleuchten das Thema neue Medien, Ganztagsschule und Schulmediothek/-bibliothek aus verschiedenen Blickwinkeln.
Fachartikel - Artikel aufrufen
Interessante Artikel gefunden?

Haben Sie einen interessanten Artikel gefunden oder möchten Sie selbst einen Beitrag zu Freien Lernorten oder Lernen mit Medien in der Ganztagsschule schreiben? Wenden Sie sich gerne an unsere Redaktion.

Interessante Artikel gefunden? - Artikel aufrufen

BMBF Ganztagsschulen - Projekt "Keine(r) ohne Abschluss" Rheinland-Pfalz
Vom 12. April 2010 aus der Rubrik "Meldungen": Projekt "Keine(r) ohne Abschluss" in Rheinland-Pfalz wird ausgeweitet
weiter
BMBF Ganztagsschulen - Ganztagsschulentwicklung Bayern
Vom 12. April 2010 aus der Rubrik "Meldungen": Bayerische Schulen können sich für Ganztagszüge an Grund-, Haupt- und Förderschulen bewerben
weiter
Ein Projekt von Schulen ans Netz e.V.